Frauen IHSG Werra/Landeck bestreitet Nachholspiel
Die HSG Werra/Landeck empfängt am Samstagnachmittag in einem Nachholspiel den Aufsteiger TSV Eintracht Brunslar in Heringen. Die Gäste vom vorletzten Tabellenplatz feierten zuletzt ihren ersten Saisonsieg mit einem klaren 38:22 gegen Jahn Neuhof. Nach der Niederlage in Alsfeld will die HSG zurück in die Erfolgsspur finden.
Heringen – Die Handballerinnen der HSG Werra/Landeck sind das einzige heimische Team, das am Wochenende in den Bezirksoberligen der Männer und Frauen im Einsatz ist.
HSG Werra/Landeck - TSV Eintracht Brunslar (Samstag, 15:30 Uhr, Heringen ). Nach der Niederlage in Alsfeld empfängt die Spielgemeinschaft in einem Nachholspiel in Heringen am Samstagnachmittag Aufsteiger Eintracht Brunslar. Diese Mannschaft liegt zwar auf dem vorletzten Tabellenplatz, musste aber drei knappe Niederlagen hinnehmen. Am vergangenen Wochenende gelang dann schließlich der ersten Saisonsieg beim klaren 38:22- Erfolg gegen Jahn Neuhof. Daher wird Werra/Landeck gewarnt sein, dass es kein einfaches Spiel werden wird. "Nachdem unsere Chancenauswertung im letzten Spiel nicht optimal war, haben wir sehr viel Wurftraining gemacht. Da uns der Gegner vollkommen unbekannt ist, müssen wir uns auf das eigene Spiel und unsere Stärken konzentrieren. Wenn wir dann geschlossen als Einheit auftreten werden, sollte hoffentlich was möglich sein", sagt Spielerin Stefanie Deringer.
Quelle: Hersfelder Zeitung vom 07.11.2025 (pf)